↓
 

aero blog

anything you need

  • Projektübersicht
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Über mich
  • RS aero Video Kanal
aero blog→Archiv→Trainingsberichte→Tagesberichte→T 5 Phoenixsee

Artikelnavigation

← T 1 Phoenixsee
T6 Vinkenveen →

T 5 Phoenixsee

aero blog

Trainingstag 5 (kein Video)

Datum:22.11.17                                               Ort: Phoenixsee

 

Beobachtungen       Sonnig, teilweise bewölkt, Wind um 0-5 kn, obwohl laut Wettervorhersage 10kn mit Böen um 25 angesagt sind, da Südwestlicher Wind kam durch die Beabauung auf dem See nix an, nur Streifenweise Wind mit Fallwinden, segeln nur am Nordufer mit stetigerem Wind möglich.

Wasserzeit              02:00

Ziele             Ausprobieren des neuen Verklickers, Wenden und Halsentraining.

Bewertung    Phoenixsee wie immer unzufriedenstellend, ein vernünftiges Training mit wiederholbaren Leistungen wieder nicht möglich, Verklicker macht einen sehr guten Eindruck. Lenken über Gewichtsverlagerung vor der Wende und Einleiten der Rollwende erst im Moment wenn Groß Back steht bringt bessere Ergebnisse.

Ideen            Phoenixsee als Trainingsplatz abhaken. Am Darauffolgenden Freitag habe ich einen Campingplatz am Sorpesee direkt am Wasser gebucht. Hier sollte ein besseres Training vom 01.12 bis 31.3 möglich werden.

Veröffentlicht unter Tagesberichte permalink

Artikelnavigation

← T 1 Phoenixsee
T6 Vinkenveen →

Artikel

  • rund ums boot
    • Rigg-Größe
  • Performance
  • Boothandling
    • Depowern bei Starkwind
  • Wettfahrtsegeln
    • Segeltaktische Grundlagen

Archiv

  • Handlungsroutinen
  • Hardware
    • Material Performance Weekend
  • Stammtisch

Trainingsberichte

  • Tagesberichte
  • Monatsberichte

Medien

  • Fotos
    • 2021
    • 2020
    • 2019
  • Videos
    • RS aero Video Kanal
    • Regatta
      • 2021
      • 2020
      • 2019
    • Training
      • 2022
      • 2021
      • 2020
      • 2019
  • playlists Youtube 2018
    • WM Weymouth
    • Regatten 2018
    • Manöver
  • Boat.exe
©2023 - aero blog
↑